Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /customers/e/6/f/evacura.de/httpd.www/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708 Evacura Coachings: Daniela Barchasch
Top

Hallo, ich bin Dani. Und wenn du weniger Stolperfallen in deinem Leben haben möchtest, dann bist du bei mir genau richtig. Denn eine belastende Ernährung, ein negatives Körpergefühl oder auch ein fehlender Selbstwert müssen heute echt kein Thema mehr sein.

 

Seit Jahren arbeite ich mit Menschen zusammen, die sich irgendwie in ihren Körpern verloren haben und wieder ein positives Gefühl für sich bekommen wollen.

 

Ich gebe Ihnen das Gefühl zurück, sich wohl fühlen zu können, zufrieden sein zu dürfen und im wahrsten Sinne des Wortes mit sich und ihren Körpern in Balance zu sein.

 

Ich weiß, wovon ich spreche, denn da war ich selbst.

 

Lass uns dein Denken verändern, damit dein Verhalten folgen kann. Denn darauf habe ich mich spezialisiert.

 

Meditation und Achtsamkeit, Stress und Ernährung sind meine Themen.

 

In meinem Podcast und meinen Coachings, Seminaren, Kursen und Workshops folgen mir regelmäßig Tausende von Menschen. Menschen, die es anders machen wollen. 

 

Ich weiß, dass nachhaltige Veränderungen auch in deinem Leben möglich sind – eingefahrene negative Denk- und Verhaltensweisen sind nicht in Stein gemeißelt. Ich zeige dir, wie es geht.

 

Wir gehen gemeinsam deine Herausforderungen an. 

MEIN WEG
Ich weiß, wovon ich spreche...

Fallen… Fallen… und wieder aufstehen. Eine viel zu lange Zeit das Thema meines Lebens. Nach einer traumatischen Kindheit voller erlebter Grenzenlosigkeit fehlte mir das Handwerkszeug, um zufrieden zu sein. Ich wusste einfach nicht, wie Glück ging. Kompensiert habe ich das mit viel zu viel Essen, unangebrachtem Konsum und schädlichen Beziehungen. Selbstwert gleich null. 

 

Verschiedene glückliche und unglückliche Umstände, Einbahnstraßen und Umwege gaben mir die Chance, Schritt für Schritt andere Wege zu beschreiten und in erster Linie mich selbst zu erkennen. Ich durfte verstehen, was meinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen zugrunde liegt. Und konnte so erkennen, was nur Symptome und was Wurzeln sind.

 

Mein Weg ging und geht über jede Menge Bücher, Yoga, Achtsamkeit, Meditation, Coachings, buddhistische Psychologie, Weiterbildungen – Menschen, Weltsichten und Gedankengänge, die mich inspiriert haben. Und immer wieder stolpern, immer wieder hinfallen. Um danach wieder aufzustehen. Und oh… ich bin ein Meister geworden im Aufstehen. Ich weiß, dass jedes Hindernis dafür da ist, um daran zu wachsen.

 

2018 kam dann das, was nochmal alles verändert hat. Und das Wort Alptraum bekam wieder eine neue Bedeutung. Denn meine Tochter kam zur Welt. Und das sehr krank. Die Ereignisse und Gefühle, denen wir ausgesetzt waren und sind, sind kaum in Worte zu fassen. Menschen fragen mich immer wieder, wie ich es schaffe, dennoch so positiv und zuversichtlich durch diese Welt zu gehen. Resilienz ist für mich einfach mehr als nur ein Seminarthema.

Ursprünglich war ich mal eine fertig gebackene Archäologin und Anthropologin. Die Fähigkeiten, die ich dort gelernt habe, habe ich genutzt, um herauszufinden, wer ich wirklich bin. Und seitdem unterstütze ich viele verschiedene Menschen auf ihren eigenen Wegen. Meine Ausbildungen habe ich auf der ganzen Welt gemacht (Deutschland, Indien, USA, Niederlande). Meine Kurse spiegeln genau das wider. Kein eines festes Konzept, das ich auswendig gelernt habe. Ich vermittele nur das, was ich selbst auch spüre, was für mich auch funktioniert.

 

Haupt-Ausbildungen

Weiterbildung zur Meditationsleiterin

Yogalehrerin AYA 750h+ Ausbildungen in Deutschland (Balance Yoga Frankfurt, Unit Yoga Wiesbaden), Indien (Kranti Yoga, Goa), den Niederlanden (Yoga Moves, Utrecht) und den USA (Shiva Rea, Santa Monica)

Fortbildung als Trainerin für Stressmanagement

Weiterbildung Train the Trainer – Teilnehmer zum Erfolg führen

zertifizierte Ernährungsberaterin Apollon Hochschule für Gesundheit

und diverse Seminare (Ayurveda – Ganzheitlich ernähren; Yogatherapie – wie Yoga heilt; die vier Ebenen von Schulz von Thun; Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg; Der Weg zu sich mit ZEN; Die Heilkraft buddhistischer Psychologie; Der innere Weg – buddhistisch inspirierte Körperarbeit; …)

 

Willst du mehr wissen und einen Geschmack dafür bekommen, wie ich arbeite und was ich dir bieten kann?

 

Ich teile nur, was sich auch langfristig bewährt.

 

Folge mir auf Facebook und vereinbare unser gemeinsames Erstgespräch gleich hier.