Top
Was ist Coaching?

Ein Coaching ist eine Beratung von Mensch zu Mensch, bei der es um die Erreichung eines Ziels geht.

Es lebt vom Dialog und der Augenhöhe, auf der es stattfindet. Der Coach hört zu, gibt konstruktive Rückmeldung und hilft seinen Klienten, ihr Ziel zu erreichen. Dabei tritt der Coach ohne eigene Interessen auf und hilft dir dabei, deine Lösung und deren Umsetzung selbst zu entwickeln, damit es am Ende auch wirklich deine eigene Lösung ist, die zu deinem eigenen leben passt.

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Psychotherapie?

Im Coaching geht es, anders als in der therapeutischen Arbeit, um einen gehegten Wunsch, der in der Zukunft liegt. Wir arbeiten nicht deine Kindheit auf, auch wenn Aspekte deiner Vergangenheit durchaus zum Thema werden können. Ein Coaching setzt voraus, das du als Klient dich in der Lage diehst, dein Leben selbst in die Hand nehmen zu wollen. Auf diesem Weg unterstützen wir dich gerne.

Ist ein Online-Coaching genauso hilfreich wie ein persönliches?

Ja. Einigen Klienten fällt es sogar leichter, über Ihr Thema online zu sprechen, etwa dann, wenn sie sich mehr Anonymität wünschen. Vor Beginn des Coachings einigen wir uns darauf, wie und wo unser gemeinsames Coaching stattfinden wird. Wir kümmern uns hierbei um die technischen Aspekte.

Wie lange dauert ein Coaching?

Im Ernährungs-Coaching treffen wir uns immer wieder über einen längeren Zeitraum regelmäßig, um Schritt für Schritt die Veränderungen umzusetzen. Hierbei haben die einzelnen Sitzungen nur eine Länge von etwa 30 Minuten, darüber hinaus unterstützen wir dich in der Zwischenzeit per Email oder kurzen Telefonaten.

Selbstverständlich entscheidest du selbst über die Anzahl und zeitlichen Abstände, in denen wir die Gespräche führen.

Ist deine Frage noch nicht beantwortet? Wir freuen uns auf deine E-Mail. Kontaktiere uns hier.