Top

Warum mein Ansatz überzeugend ist.

Weil ich verstanden haben, wie es funktionieren kann.

Um seine Ernährung zu verändern, reicht es nicht aus, lediglich die Wahl des Essens einzuschränken, oder über eine begrenzte Zeit ein bestimmtes Ernährungs-Konzept zu verfolgen. Um sein Essverhalten zu verändern, muss man verstehen, dass die Ernährung nicht nur durch das Angebot bestimmt wird, sondern auch die eigenen unbewussten Ernährungsgewohnheiten eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. Dein Verhalten, das du seit deiner Kindheit etabliert hast, bewusst oder meist unbewusst, lenkt dich in deinen Entscheidungen.

Zudem steuern dich bestimmte Nahrungsmittel, die teilweise regelrecht suchtartiges Verhalten in dir auslösen können.

Der häufigste Ansatz, seine Ernährung zu verändern, zwingt unterschiedlichste Menschen immer wieder in gleiche festgelegte Konzepte hinein, die schnellen Erfolg versprechen. Meist mit enttäuschendem Ausgang.

Wir wollen dauerhaft etwas erreichen. 

Bei deinem Ernährungs-Coaching betrachten wir unterschiedlichste Ebenen, die dich in deinem Ernährungsverhalten beeinflussen. Wir wollen Schritt für Schritt und nachhaltig etwas verändern. Wir wollen deinen eigenen Weg finden, hinter dem du auch stehen kannst. Dabei geht es nicht darum, wegzulassen, sondern auszutauschen. Deinen eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechend. Eine gesunde Wahl treffend, einen gesunden Körper unterstützend.

Um nach und nach zu einer natürlichen Ernährung zu finden, die dich wieder in Balance mit deinem Körper bringt.

Unsere Online-Seminare und Workshops begleiten dich auf deinem Weg. In unseren Einzelcoachings bieten wir dir die Chance, noch intensiver mit uns an deinen ganz persönlichen Herausforderungen, Wünschen und Zielen zu arbeiten.

Wir freuen uns auf dich!

unser-ansatz-ernahrungs-coaching